Glashütte
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Bürgermeister
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung
 
Bürgermeister Markus Dreßler
Am 07. Juni 2008 wurde Herr Markus Dreßler mit
74,2% der Stimmen zum Bürgermeister der Stadt Glashütte gewählt und mit der Bürgermeisterwahl am 10. April 2016 in seinem Amt bestätigt.

Geboren wurde Herr Dreßler 1976 in Freital.
Nach seinem Zivildienst, den er 1995/1996 bei der Caritas Sozialstation in Glashütte geleistet hat, absolvierte er am Krankenhaus Freital eine Ausbildung zum Krankenpfleger.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung nahm Herr Dreßler ein Studium an der Verwaltungsfachhochschule Meißen auf, dass er 2003 als Diplom-Verwaltungswirt abschloss.

Im November 2003 wählten ihn die Einwohner der Gemeinde Reinhardtsgrimma zu ihrem Bürgermeister. Bis 01.01.2008 füllte er dieses Amt hauptamtlich in Reinhardtsgrimma aus. Nach der freiwilligen Vereinigung der Gemeinde Reinhardtsgrimma mit der Stadt Glashütte am 02.01.2008 bis zu seinem Amtsantritt im Juli 2009 führte Herr Markus Dreßler die Geschäfte der Stadt Glashütte als Amtsverweser.

In seiner Funktion als Bürgermeister vertritt er die Stadt unter anderem im Vorstand der Stiftung Deutsches Uhrenmuseum Nicolas G. Hayek.

Markus Dreßler ist Mitglied der CDU und des Kreistags Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Er ist verheiratet, hat 4 Kinder und lebt in Glashütte OT Schlottwitz.

 

Eine Seite zurück
Zum Seitenanfang
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen