Es kann sich was bewegen im ländlichen Raum...

Im Rahmen des Simul+ Wettbewerbes  hat die Stadt Glashütte die Chance bekommen, sich Gedanken zu machen, wie neues Leben im ländlichen Raum aussehen und dem demographischen Wandel progressiv begegnet werden kann. Der erste Schritt war dabei, in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden, kreative und  zeitgemäße Ansätze zu entwickeln. Die Ergebnisse dazu zeigt nun die Ideen-Galerie-Nr1.

Diese befindet sich am Moritz-Großmann-Platz 3.  Jeder und jede ist herzlich eingeladen, die Galerie zu besuchen, die Ausstellungen anzuschauen, Fragen zu stellen, zu reflektieren und sich einzubringen. 

Diskutiert darüber, macht euch eigene Gedanken. Was läuft gut hier, was fehlt mir oder der Stadt? Wo sehe ich Glashütte in 10, 20, 50 Jahren? Kann Glashütte ein Vorbild für zukunftsfähige Kleinstädte im ländlichen Raum werden, mit einer hohen Lebensqualität für  unterschiedliche Bedürfnisse?

Am Galerieeingang befindet sich ein Briefkasten, für alle, die einen schriftlichen Kommentar abgeben möchten.

Die Eröffnung der Galerie ist am Mittwoch, dem 14.07.2021 von 16:00 Uhr-18:30 Uhr.

Wir freuen uns, zusammen mit den Vertretern der Lenkungsgruppe und der TU-Dresden, auf Ihr Kommen!